Adesse

2 Personen nehmen an der Veranstaltung teil.

Adesse –
wie wird man eigentlich, wer man ist?

Macht man nur das, worin man gut ist? Oder das, worauf man Lust hat, für das man wirkliche Leidenschaft empfindet? Adesse kann ein Lied von diesem Zwiespalt singen. Singen im wahrsten Wortsinne, weil er ein Sänger ist ein sehr guter dazu, mit derart viel Seele und Hingabe, dass selbst die ganz Großen wie Sido auf ihn aufmerksam geworden sind und ihn unterstützen.

Ganz bewusst kein Rapper. Ein Sänger. Ein Popstar.

Adesse Debütalbum, das im Frühjahr 2016 erscheint, trägt den Namen »Fechnerstraße« ein eher ungewöhnlicher Titel für eine Pop-Platte. »Das ist die Straße, in der ich aufgewachsen bin und in der meine Mutter heute noch wohnt«, erklärt Adesse. »Der Kiez und die Straße waren in der Kindheit und Jugend meine Welt: der Bolzplatz, der Kiosk, an dem ich meine Fußballsticker und Süßes gekauft habe, die Schule und die Nachbarschaft, in der einige meiner Jungs, mit denen ich noch heute sehr eng befreundet bin, gewohnt haben. Die Straße hat mich zusammen mit ganz West-Berlin zu dem gemacht, der ich heute bin.« Auch die ersten Berührungen mit Musik hatte Adesse in der Fechnerstraße. Alle diese Erfahrungen fließen in die Songs auf »Fechnerstraße« ein. Herausgekommen ist dabei nicht ganz gewöhnliche Pop-Musik.

Natürlich sind die Stücke eingängig, aber sie haben Brüche, Ecken und Kanten und gehen einem gerade deshalb so nahe.


sozial_homepagesozial_facebook


Lade Karte ...

Datum | Zeit:
24.06.2016 | 20:45

Veranstaltungsort:
NDR-Bühne am Ostseekai
Ostseekai
24105 Kiel



K_I_W_O

Countdown bis zum Anglasen:

[ujicountdown id="Kiwo2014" expire="2016/06/18 19:30" hide="false" url="" subscr="" recurring="" rectype="second" repeats=""]

Kieler Woche 2016 vom 18. juni – 26. juni 2016
KIWODE | Der Veranstaltungskalender | Musik und Konzerte | Live-Berichte von den Shows
Diese Website behinhaltet ausschließlich ausgesuchte Veranstaltungstipps von Ki-Wo.De und ist kein
vollständiger Veranstaltungskalender der Kieler-Woche.de. Alle Angaben sind ohne Gewähr.
Fehler und Ergänzungen melden Sie uns bitte hier.
Impressum | Haftungsauschluß, Diclaimer | Datenschutz
© 2016 Ki-Wo.De