Alexander Knappe

10 Personen nehmen an der Veranstaltung teil.

Alexander Knappe –
Jahrgang 1985, geboren in Cottbus, Wahlheimat Berlin.

Mit 13 Jahren Sportschule. Fußballer in der Jugend bei Energie Cottbus, bis ihn Talentscouts nach Berlin zu Hertha BSC holen. Der Traum vom grünen Rasen, elf gegen elf, volles Stadion. Mit 18 platzt der Traum, Kreuzbandriss. Der Vertrag wird aufgelöst.

Er taumelt von Tag zu Tag, von Nebenjob zu Nebenjob. 2010 Reset, Neuanfang . Über Facebook lernt er seinen Produzenten Kai Oliver Krug kennen, die ersten gemeinsamen Songs entstehen, 2011 unterschreibt er beim Label ferryhouse seinen ersten Plattenvertrag.

„Zweimal bis unendlich“ gelang auf Anhieb der Sprung auf #21 der Media Control Charts und auf #9 bei iTunes. Es folgten zwei ausgedehnte Deutschlandtouren, Auftritte auf großen Open Air Bühnen bis hin zu kleinen Clubs.

2013 ging ein Lebenstraum in Erfüllung. Aus einer Schnapsidee entstand ein Konzert mit dem Philharmonischen Orchester des Cottbuser Staatstheaters. Knappe spielte vor ausverkauftem Haus seine Songs zusammen mit einem 74-köpfigen Orchester. Zwei weitere Konzerte fanden im September 2014 statt.

Alexander Knappe singt von Alltagsgeschichten. Keine subtilen Texte, die schwer zu verstehen sind. Er will die Masse erreichen und seine Gefühle mit ihr teilen. Man soll sich mit ihm und seinen Liedern identifizieren.


Mehr über Alexander Knappe:

sozial_homepagesozial_facebook


Lade Karte ...

Datum | Zeit:
26.06.2016 | 20:00

Veranstaltungsort:
NDR-Bühne am Ostseekai
Ostseekai
24105 Kiel



K_I_W_O

Countdown bis zum Anglasen:

[ujicountdown id="Kiwo2014" expire="2016/06/18 19:30" hide="false" url="" subscr="" recurring="" rectype="second" repeats=""]

Kieler Woche 2016 vom 18. juni – 26. juni 2016
KIWODE | Der Veranstaltungskalender | Musik und Konzerte | Live-Berichte von den Shows
Diese Website behinhaltet ausschließlich ausgesuchte Veranstaltungstipps von Ki-Wo.De und ist kein
vollständiger Veranstaltungskalender der Kieler-Woche.de. Alle Angaben sind ohne Gewähr.
Fehler und Ergänzungen melden Sie uns bitte hier.
Impressum | Haftungsauschluß, Diclaimer | Datenschutz
© 2016 Ki-Wo.De