Bert van Wurst

2 Personen nehmen an der Veranstaltung teil.

Bert van Wurst

Es begab sich zu einer Zeit, als die Welt in ständigen Streit lag.

Einer, Herr Bert van Wurst, König des Wurstlandes, hatte den Ernst der Lage erkannt und wusste, man könne nur mit Musik gegenangehen. Der feine Herr van Wurst zauberte nie dagewesene Klänge allein durch Saiten und Stimmbänder. Da er ein weiser Mann war, behielt er dieses frivole Liedgut vorerst für sich. Er wusste, die Menschheit würde ihm verfallen, sobald der erste Ton ihr Ohr erreichte und da Herr van Wurst außerordentlich weise war, ahnte er, dass die ihm damit zukommende Macht gefährlich wäre. Also blieb er allein in seiner Kammer und freute sich über sein Spiel.

Doch eines Tages, Herr van Wurst war wiedermals am Zupfen und wie der Zufall es so wollte, stand sein Hoffenster einen fingerbreit auf, schlichen seine beiden Hofdiener Band und Band vorbei. Ohne zu wissen, was mit ihnen geschah, gelang der erste Ton in ihre Ohren und sofort waren sie hin und weg. Herr van Wurst sah sie am Fenster den Klängen nachsinnen und wusste, es war Zeit zu handeln.

Also bestellte er Band und Band umgehend hinein und ließ sie einen Eid schwören. Solange sie ihn beim Spiel begleiteten, wäre die Magie der Töne durchbrochen und durch eine noch höhere Klangwelt ersetzt. Im Bann der Musik ließen sich Bert und Band auf diesen Eid ein und tingelten seitdem zusammen mit Herrn van Wurst durch das gesamte Wurstland.

Jeder, der nun ihre Musik vernimmt, ist begeistert und verfällt nun nicht nur Herrn van Wurst sowie Band und Band, sondern auch dem Weltfrieden.

„Bert van Wurst & Band“ – die Supergroup des guten Geschmacks aus Kiel im Musikprogramm der Kieler Woche 2016. Zwei Gitarren, eine Trompete, drei Stimmen, ein Wahnsinn!


sozial_facebook


Lade Karte ...

Datum | Zeit:
18.06.2016 | 18:00

Veranstaltungsort:
Junge Bühne Kiel
Ratsdienergarten
24103 Kiel



K_I_W_O

Countdown bis zum Anglasen:

[ujicountdown id="Kiwo2014" expire="2016/06/18 19:30" hide="false" url="" subscr="" recurring="" rectype="second" repeats=""]

Kieler Woche 2016 vom 18. juni – 26. juni 2016
KIWODE | Der Veranstaltungskalender | Musik und Konzerte | Live-Berichte von den Shows
Diese Website behinhaltet ausschließlich ausgesuchte Veranstaltungstipps von Ki-Wo.De und ist kein
vollständiger Veranstaltungskalender der Kieler-Woche.de. Alle Angaben sind ohne Gewähr.
Fehler und Ergänzungen melden Sie uns bitte hier.
Impressum | Haftungsauschluß, Diclaimer | Datenschutz
© 2016 Ki-Wo.De