Ember Rose (Burning Jim Stone)

3 Personen nehmen an der Veranstaltung teil.

Ember Rose

„…und dann wurde uns klar, wie schwer es ist über sich selbst zu schreiben.“

Ember Rose (vormals Burning Jim Stone) – das sind junge Musiker, die seit 2012 zusammen Songs schreiben, Auftritte bestreiten und vor allem gerne miteinander Zeit verbringen. Geprägt ist ihre Musik dabei von den verschiedensten Stilen; von Rock bis Funk findet man alles und mehr, denn ihre Entwicklung ist kontinuierlich und noch lange nicht abgeschlossen. Die Band will hoch hinaus und stellt sich dafür jeglichen Aufgaben. Wettbewerbe wie der Talented Musikwettbewerb im Sommer 2014, bei dem sie bis ins Finale kamen, beflügeln und bringen den nötigen Ehrgeiz zum Ausdruck.

Zuerst bestand die Band aus Gitarrist und Schlagzeuger, die auf der Suche nach Bassist und Sänger waren. Es gab trotz anstehendem Auftritt weder Songs noch die gesuchten Mitglieder. Marie und Leonard erwiesen nach kurzer Zeit als perfekte Kandidaten. Schnell entstand eine Gewisse Euphorie für das Projekt. Leider wurde diese nur von dreien geteilt, sodass der Schlagzeuger die Band verließ. Dennoch waren die übrigen Mitglieder von der Idee, eine funktionierende Band mit Schlagzeuger zu sein, überzeugt. Kilian erfuhr von den Ereignissen und wurde nach einer erfolgreichen Jam-Session von allen für geeignet erklärt. Die Chemie stimmte musikalisch wie persönlich. Weitere Auftrittsmöglichkeiten ergaben sich und ein Stil wurde erkennbar: Rock wie Audioslave oder Maroon 5 und Funk im Stile von Jan Delay. Die Einfältigkeit der alten Musik wird vor allem durch Marie’s souliger, kraftvoller Stimme aufgebrochen. Eins ist sicher: Durch ihre lockere, natürliche Art begeistern sie ihr Publikum wie durch ihre Musik jedes Mal aufs Neue.

Ember Rose sind alles, aber auf keinen Fall erklärbar oder in eine Schublade zu stecken.


sozial_homepagesozial_facebooksozial_soundcloudinterview_icon


Lade Karte ...

Datum | Zeit:
25.06.2016 | 21:30

Veranstaltungsort:
Junge Bühne Kiel
Ratsdienergarten
24103 Kiel



K_I_W_O

Countdown bis zum Anglasen:

[ujicountdown id="Kiwo2014" expire="2016/06/18 19:30" hide="false" url="" subscr="" recurring="" rectype="second" repeats=""]

Kieler Woche 2016 vom 18. juni – 26. juni 2016
KIWODE | Der Veranstaltungskalender | Musik und Konzerte | Live-Berichte von den Shows
Diese Website behinhaltet ausschließlich ausgesuchte Veranstaltungstipps von Ki-Wo.De und ist kein
vollständiger Veranstaltungskalender der Kieler-Woche.de. Alle Angaben sind ohne Gewähr.
Fehler und Ergänzungen melden Sie uns bitte hier.
Impressum | Haftungsauschluß, Diclaimer | Datenschutz
© 2016 Ki-Wo.De