Farvenspeel

9 Personen nehmen an der Veranstaltung teil.

Farvenspeel –
harmonisch, nordisch und voll positiver Energie,

mit wunderbaren Songs über das alltägliche Leben, das Glück im Kleinen und die Schönheit des Nordens, das sind Farvenspeel. Mit ihren unverwechselbaren Stimmfarben sind sie so besonders wie das Land zwischen den Meeren, aus dem sie stammen.

Der Grundstein zur Gründung der Band wurde gelegt, als Tanja und Carsten Arndt sich 2006 trafen und feststellten, dass ihre Stimmen perfekt zusammen passten. Das fand auch das stetig wachsende Publikum: Ihre gemeinsamen Auftritte waren bald so erfolgreich, dass Godewind das Duo 2009 als Vorband für ihre Weihnachtstournee buchte.

Allerdings: Die ryhtmische Würze fehlte noch. 2010 kam Jörg Paulsen dazu und formte mit seinem Percussion-Spiel einen neuen norddeutschen Sound-Mix aus Country-Folk-Pop. Zusammen gingen die drei als Zweistimmig & Freund(e) auf Tour und konnten mit ausgewählten Covern und den ersten eigenen Songs norddeutsche Veranstalter überzeugen.

2013 schafften es die Band mit ihrem Song „Du bist wieder da“ ins Finale des NDR-Schleswig-Holstein Hammer, auch 2014 und 2015 waren sie ganz vorn mit dabei. Dass gerade die eigenen Songs so gut ankamen, führte zu einem schwerwiegenden Entschluss: Es an der Zeit, die nächste Stufe zu zünden. Die Zeiten als Coverband sind nun vorbei.


Mehr über Farvenspeel:

sozial_homepagesozial_facebook


Lade Karte ...

Datum | Zeit:
18.06.2016 | 16:00

Veranstaltungsort:
NetUSE-Bühne
Raiffeisenstraße
24103 Kiel



K_I_W_O

Countdown bis zum Anglasen:

[ujicountdown id="Kiwo2014" expire="2016/06/18 19:30" hide="false" url="" subscr="" recurring="" rectype="second" repeats=""]

Kieler Woche 2016 vom 18. juni – 26. juni 2016
KIWODE | Der Veranstaltungskalender | Musik und Konzerte | Live-Berichte von den Shows
Diese Website behinhaltet ausschließlich ausgesuchte Veranstaltungstipps von Ki-Wo.De und ist kein
vollständiger Veranstaltungskalender der Kieler-Woche.de. Alle Angaben sind ohne Gewähr.
Fehler und Ergänzungen melden Sie uns bitte hier.
Impressum | Haftungsauschluß, Diclaimer | Datenschutz
© 2016 Ki-Wo.De