Haudegen

23 Personen nehmen an der Veranstaltung teil.

Haudegen –
zählen zweifellos zu den erfolgreichsten

deutschsprachigen Bands der letzten Jahre. Das Debüt der beiden Sänger Hagen Stoll und Sven Gillert „Schlicht & Ergreifend“ marschierte 2011 direkt bis auf Position 9 und ein Jahr später ging es für den Nachfolger „En Garde“ war sogar ein Platz 5 in den Album-Charts drin. Es folgten unzählige Live-Shows und eine breite Medienpräsenz – beispielsweise bei „Markus Lanz“ und dem „Perfekten Promi-Dinner“. Passend dazu wurde mit dem McHaudegen ein eigener Burger für McDonald’s kreiert und Hagen hat einen autobiografischen Roman und Spiegel-Bestseller namens „So fühlt sich Leben an“ über seine Jugend in Berlin-Marzahn und seine Vergangenheit als Gangsta-Rapper geschrieben. Während der offiziellen Haudegen-Kreativpause folgte im letzten Jahr noch die Solo-Platte „Talismann“ (#15), während Sven eine eigene Bar eröffnet hat. Jetzt wird aber wieder gemeinsame Sache gemacht und „Lichtblick“ ist das jüngste Ergebnis dieser Zusammenarbeit.

Haudegen nennen ihren Stil „Gossenpoesie“. Sie wollen motivierende Hoffnungsmusik machen und alte Werte wie ehrliche Arbeit, Kameradschaft und Liebe zu neuem Glanz verhelfen. „Lichtblick“ passt hier ohne jede Einschränkung ins Bild und wird zweifellos und völlig berechtigt an die Erfolge der beiden Vorgänger-Alben anknüpfen.


sozial_homepagesozial_facebook


Lade Karte ...

Datum | Zeit:
23.06.2016 | 21:00

Veranstaltungsort:
Kieler-Woche-Musikzelt
Reventloubrücke
24105 Kiel



K_I_W_O

Countdown bis zum Anglasen:

[ujicountdown id="Kiwo2014" expire="2016/06/18 19:30" hide="false" url="" subscr="" recurring="" rectype="second" repeats=""]

Kieler Woche 2016 vom 18. juni – 26. juni 2016
KIWODE | Der Veranstaltungskalender | Musik und Konzerte | Live-Berichte von den Shows
Diese Website behinhaltet ausschließlich ausgesuchte Veranstaltungstipps von Ki-Wo.De und ist kein
vollständiger Veranstaltungskalender der Kieler-Woche.de. Alle Angaben sind ohne Gewähr.
Fehler und Ergänzungen melden Sie uns bitte hier.
Impressum | Haftungsauschluß, Diclaimer | Datenschutz
© 2016 Ki-Wo.De