Joris

16 Personen nehmen an der Veranstaltung teil.

Joris –
mit drei Echos gehörte er zu den absoluten Gewinnern der diesjährigen Echo-Verleihung in Berlin.

Neben dem Kritikerpreis erhielt der 26-Jährige den vom Publikum verliehenen Radio-Echo sowie die Auszeichnung als „Bester Newcomer“. Den Durchbruch schaffte der sympathische Singer und Songwriter mit seiner Single „Herz über Kopf“, die im März 2015 veröffentlicht wurde und sich direkt 46 Wochen in den deutschen Singlecharts hielt. Auch sein im April veröffentlichtes Debütalbum „Hoffnungslos Hoffnungsvoll“ war nicht minder erfolgreich und stieg bis auf Platz drei der Albumcharts. Sein Erfolgsgeheimnis: seine Authentizität! »Ich seh mich als Geschichtenerzähler und die Musik als Vermittler für meine Geschichten, die ich selbst erlebt habe oder die mich inspirieren.« Und so schreibt Joris Musik, die seine Stücke trotz deutschem Text international wirken lässt. Smarte und gleichzeitig anspruchsvolle Melodien, gesungen von einer unglaublich ausdrucksstarken und unverkennbaren Stimme, die direkt ins Herz geht.

Seine musikalische Karriere begann bereits, als Joris fünf Jahre alt. Seine Eltern schenkten ihm zu Weihnachten ein Schlagzeug, zwei Jahre später lernte er Klavierspielen und entdeckte das Komponieren für sich. Nach dem Abitur studierte er zwei Semester Ton- und Musikproduktion in Berlin, bevor es ihn an die Popakademie Baden-Württemberg nach Mannheim trieb. Hier lernte er nach und nach seine komplette Band kennen.

Auf der Kieler Woche 2016 wird der Singer- und Songwriter mit eingängigen Melodien und berührenden Texten das Kieler Woche Publikum an der Hörn begeistern!


Mehr über Joris:

sozial_homepagesozial_facebook


Lade Karte ...

Datum | Zeit:
19.06.2016 | 19:00

Veranstaltungsort:
R.SH-Bühne
Kaistraße 101
24114 Kiel



K_I_W_O

Countdown bis zum Anglasen:

[ujicountdown id="Kiwo2014" expire="2016/06/18 19:30" hide="false" url="" subscr="" recurring="" rectype="second" repeats=""]

Kieler Woche 2016 vom 18. juni – 26. juni 2016
KIWODE | Der Veranstaltungskalender | Musik und Konzerte | Live-Berichte von den Shows
Diese Website behinhaltet ausschließlich ausgesuchte Veranstaltungstipps von Ki-Wo.De und ist kein
vollständiger Veranstaltungskalender der Kieler-Woche.de. Alle Angaben sind ohne Gewähr.
Fehler und Ergänzungen melden Sie uns bitte hier.
Impressum | Haftungsauschluß, Diclaimer | Datenschutz
© 2016 Ki-Wo.De