Lotto King Karl & die Barmbek Dreamboys

7 Personen nehmen an der Veranstaltung teil.

Lotto King Karl –
& die Barmbek Dreamboys

Vom arbeitslosen Gabelstapler-Monteur zum Lotto-König, vom Hobbymusiker zum Zuschauer-Rekordhalter in den größten Spielstätten Hamburgs… die Karriere von Karl König, besser bekannt als Lotto King Karl, trägt durchaus märchenhafte Züge.

42 Millionen Mark schwer war der Jackpot, der Karl einst zum Lottokönig machte und die Grundlage für die musikalische Karriere des Multi-Talents legte. Der ersten Single „Ich hab‘ den Jackpot“, 1995 veröffentlicht, folgten bis dato 13 Alben und unzählige Konzerte mit den Barmbek Dream Boys und den 3 Richtigen.

Doch auch in anderen Bereichen kann Lotto immer wieder Akzente setzen. Schon die Promotion-Aktivitäten zur zweiten Single „Allergie“ brachten ihm beispielsweise einen Job als Moderator bei delta radio in Kiel ein.

2005 übernahm Lotto King Karl den Job als Stadionsprecher bei seinem Lieblingsverein Hamburger SV. Vor jedem Heimspiel gibt er zusammen dort mit seinem musikalischen Partner Carsten Pape auf einem Kran vor der Nordtribüne jenen Song zum Besten, der mittlerweile zu den bekanntesten Fußball-Hymnen Deutschlands zählt: „Hamburg, meine Fußballperle“.

Lotto King Karl wird direkt im Anschluss an die Live-Übertragung des letzten EM-Gruppenspiels der deutschen Nationalmannschaft an der Hörn rocken.

(Foto: Patrick Ludolph)


Mehr über Lotto King Karl & die Barmbek Dreamboys :

sozial_homepagesozial_facebook


Lade Karte ...

Datum | Zeit:
21.06.2016 | 21:00

Veranstaltungsort:
R.SH-Bühne
Kaistraße 101
24114 Kiel



K_I_W_O

Countdown bis zum Anglasen:

[ujicountdown id="Kiwo2014" expire="2016/06/18 19:30" hide="false" url="" subscr="" recurring="" rectype="second" repeats=""]

Kieler Woche 2016 vom 18. juni – 26. juni 2016
KIWODE | Der Veranstaltungskalender | Musik und Konzerte | Live-Berichte von den Shows
Diese Website behinhaltet ausschließlich ausgesuchte Veranstaltungstipps von Ki-Wo.De und ist kein
vollständiger Veranstaltungskalender der Kieler-Woche.de. Alle Angaben sind ohne Gewähr.
Fehler und Ergänzungen melden Sie uns bitte hier.
Impressum | Haftungsauschluß, Diclaimer | Datenschutz
© 2016 Ki-Wo.De