Max Giesinger

20 Personen nehmen an der Veranstaltung teil.

Max Giesinger –
denkt, hinterfragt, bleibt nicht stehen, will weiter kommen.

Schon mit seinem ersten Album „Laufen lernen“ hat er gezeigt, dass in ihm ein Songwriter von hoher und eigenständiger Qualität steckt. Bekannt wurde Giesinger 2012 durch seine Teilnahme bei der Castingshow „The Voice of Germany“, bei der er die Herzen des Publikums u.a. mit seiner Coverversion des Coldplay-Hits „Fix you“ für sich eroberte. Mit Unterstützung seines Coaches Xavier Naidoo schaffte es Giesinger bis ins Finale der Sendung, wo er letztlich den vierten Platz belegte.

Nach der großen TV-Hysterie folgte dann nicht etwa die große Ernüchterung, sondern ein „Jetzt erst Recht“-Gefühl. Bei seinem 2014 veröffentlichten Debüt-Album „Laufen lernen“ setzte Max ganz einfach auf die postmoderne Version des DIY-Gedankens, um seinen Traum zu verwirklichen, und finanzierte das Album via Crowdfunding. Nur zwei Jahre später, im April 2016, erschien dann sein zweites Album, dem er ebenso wie dem Debüt einen eher programmatischen Titel gab – „Der Junge, der rennt“. Schon die erste Singleauskopplung „80 Millionen“ schaffte es in die deutschen Singlecharts und avancierte zum Ohrwurm.

Der Singer und Songwriter wird mit seinen handgemachten Songs dem Kieler Woche-Publikum seine ganz persönlichen Geschichten über die Möglichkeiten und Unmöglichkeiten der Liebe und des Lebens erzählen.

(Foto: Dagmar Christ)

Grüße an Dich und Euch (aus dem Interview am 15.04.2016):


Hier der Songtext zu 80 Millionen:


Mehr über Max Giesinger :

sozial_homepagesozial_facebookinterview_icon


Lade Karte ...

Datum | Zeit:
25.06.2016 | 19:00

Veranstaltungsort:
R.SH-Bühne
Kaistraße 101
24114 Kiel



K_I_W_O

Countdown bis zum Anglasen:

[ujicountdown id="Kiwo2014" expire="2016/06/18 19:30" hide="false" url="" subscr="" recurring="" rectype="second" repeats=""]

Kieler Woche 2016 vom 18. juni – 26. juni 2016
KIWODE | Der Veranstaltungskalender | Musik und Konzerte | Live-Berichte von den Shows
Diese Website behinhaltet ausschließlich ausgesuchte Veranstaltungstipps von Ki-Wo.De und ist kein
vollständiger Veranstaltungskalender der Kieler-Woche.de. Alle Angaben sind ohne Gewähr.
Fehler und Ergänzungen melden Sie uns bitte hier.
Impressum | Haftungsauschluß, Diclaimer | Datenschutz
© 2016 Ki-Wo.De