The Pies

2 Personen nehmen an der Veranstaltung teil.

The Pies

Alles beginnt mit einer Geschichte:

2011, so mancher Mensch entdeckte das Feuer und die damit verbundenen kulinarischen Vorzüge von beidseitig Gegrilltem für sich.
In dieser Szenerie sitzen sich Martin & René mitsamt Instrumenten gegenüber, voll von saugeilen Ideen. Die ersten Songs werden geschrieben, die ersten Gallonen Bier getrunken.
Und dann ging es auf die Musikersuche…..
Ein zweiter Gitarrist war schnell gefunden, befand er sich doch im Freundeskreis! Zwar konnte er noch keine Gitarre spielen aber wenn Rico ein „nech“ ans Satzende setzt, weiß man, dass das Vorhergehende nur eine Frage der Zeit benötigt, um einzutreten.
Einen Paukenaffen zu finden gestaltete sich schwieriger.
Bis zum Hurricane Festival 2012, bei dem Nick über gemeinsame Freunde plötzlich wankend in Martins Camp stand.
(Da er so ein mega verplantes Langzeit-Organisationsantitalent besaß, begann ein gemeinsames Musizieren tatsächlich erst rund ein Jahr später.)
Er würde auf so eine Anschuldigung mit ausweichendem Gegrummel antworten: Abi undso, Verpflichtungen, Arbeit, setz mich nicht unter Druck….Blablabla.
Das alles passierte innerhalb von 2,5 Jahren. Seitdem geht es steil die Erfolgsleiter empor!
Wir sind motiviert, setzen uns wöchentlich neue Ziele und schmeißen demokratisch alles in unseren Musikpool, was an Anregungen bei uns aufkommt. Wir haben dazu aber auch mit einem genialen Probenraum über einer Bäckerei die idealen Voraussetzungen !
Und wie klingen wir eigentlich?
Sagen wir zuerst, wie wir gerne klingen würden, also welche Bands uns begeistern und wir in der Freizeit am liebsten auf den Ohren haben:
Definitiv etwas von den Foo Fighters und Nirvana, aber auch 30 Seconds To Mars, Rise Against, Angels and Airwaves, Incubus, Useless I.D. Biffy Clyro und Social Distortion finden Einzug in unsere Sammlung. Dazu kommen noch viele mehr!
Im Prinzip klingen wir wie ein Mix.
Es geht irgendwo um Rock und Punk, dabei ist aber auch eine Portion Pop und etwas Indie gelandet.
Was uns ausmacht, ist, dass kein Song wie der andere klingt. Wir lieben Dynamik, auf leise folgt laut, nach gefühlvoll gibt’s aufs Maul.
Lasst Euch einfach selbst überraschen! Wir machen nicht Halt vor dem Erfolg! Auf die Offizielle Bandgründung Ende 2013 folgen schon jetzt erste Gigs und eine bald erscheinende EP.


sozial_facebooksozial_soundcloudinterview_icon


Lade Karte ...

Datum | Zeit:
18.06.2016 | 21:30

Veranstaltungsort:
Junge Bühne Kiel
Ratsdienergarten
24103 Kiel



K_I_W_O

Countdown bis zum Anglasen:

[ujicountdown id="Kiwo2014" expire="2016/06/18 19:30" hide="false" url="" subscr="" recurring="" rectype="second" repeats=""]

Kieler Woche 2016 vom 18. juni – 26. juni 2016
KIWODE | Der Veranstaltungskalender | Musik und Konzerte | Live-Berichte von den Shows
Diese Website behinhaltet ausschließlich ausgesuchte Veranstaltungstipps von Ki-Wo.De und ist kein
vollständiger Veranstaltungskalender der Kieler-Woche.de. Alle Angaben sind ohne Gewähr.
Fehler und Ergänzungen melden Sie uns bitte hier.
Impressum | Haftungsauschluß, Diclaimer | Datenschutz
© 2016 Ki-Wo.De